Das genaue Alter Deines Babys.

Wie alt ist Dein Baby? Ständig wird man als Eltern gefragt: »Wie alt ist denn das Kleine?«

Wie alt ist mein Baby? Die Frage stellt man sich als frisch gebackene Eltern ständig, oder bekommt die Frage von anderen gestellt.

Gerade bis zum ersten oder zweiten Lebensjahr ist die Frage nicht immer so ganz einfach zu beantworten. Null Jahre wäre ja eine komische Antwort.

Es hat sich aber eingebürgert, dass das Alter zunächst in Tagen und Wochen, später dann in Monaten und Jahren angegeben wird.

Da immer genau im Kopf zu haben, wie viele Tage, Wochen oder Monate das eigene Kind gerade ist, ist nicht immer ganz leicht und sie ständige Rechnerei ging uns als frisch gebackene Eltern auch auf den Zeiger. Also gibt es jetzt diese kleine App, die das Alter immer griffbereit ausrechnet.

Schnell

Du hast das genaue Alter Deines Kindes in Tagen, Wochen, Monaten und Alter immer griffbereit auf deinem iPhone. Die App startet flott und zeigt Dir sofort das genaue Alter Deines Babys an.

Anpassbar

Hast Du einen Jungen, erscheint die App in frechem grün. Bei Mädchen hast Du eine zarte Rosa-Färbung.

Einfache Einrichtung

Gib in den Einstellungen einfach das Geschlecht, den Namen und das Geburtsdatum an. Schon kann Dir die App das Alter Deines Kindes ausrechnen. Seit Version 2.0 kannst Du auch mehrere Kinder anlegen und eigene Hintergrundbilder auswählen.

Personalisiert

Entscheide selbst, welche Infos Du angezeigt bekommst und welche Dich nicht interessieren.

Genaues Alter

Das genaue Alter in jeder Kategorie (Tag, Woche, Monat oder Jahr) mit zwei Nachkomma-Stellen ist Dir nicht so wichtig? Schalte es einfach aus.

Progress-Balken

Du möchtest gerne einen Progress-Balken angezeigt bekommen, der Dir anzeigt, wie "weit" es noch bis zum erreichen der nächsten Stufe (Tag, Woche, Monat oder Jahr) ist? Kein Problem. Einfach aktivieren und es wird angezeigt.

"Als frisch gebackener Papa verliert man schnell den Überblick: Jetzt weiß ich genau wie alt Fritz ist!"